Motor-Isolierung

Hintergrundinformationen

Hotline für Partikelfilter Isolierung

Motorenisolierung mit GlasgewebebandMotorenisolierung darf man nicht vernachlässigen. Selbst Partikelfilter benötigen eine Dämmung, damit sie effizient arbeiten können. Außerdem ist die Isolierung von Motorteilen und Abgaskomponenten sehr wichtig, denn sonst heizt man die Umgebung stark auf, worunter nicht nur die Umgebung leidet. Auch alle Komponenten wie Steuerkabel, Sensoren, Anschlüsse, Hydraulikschläuche etc leiden unter der Hitze und werden schnell altern.

Mit der Weiterentwicklung von Motoren stieg auch die Abgastemperatur. Durch viele neue Materialien aus unserem Angebot ermöglichen können auch diese neuen hohen Temperaturen beherrschen werden. Also war der Weg zu einer perfekten Motorenisolierung nicht sehr weit. 

Nachstehend sind auch ähnliche Themen genannt, die sich aber ebenfalls mit der Motorenisolierung befassen. Falls nicht, sind Materialien beschrieben, die artverwandt zur Wärmeisolierung verwendet werden können.

Hier noch einmal die Website zum Download, da man diese meist beim Ausdruck nicht vernünftig zu Papier bekommt:

Seite 1 mit Informationen zu Motoren - Isolierungen

 

 

 

Weitere Beispiele unserer Leistungen sehen Sie hier: